Zurück zur Übersicht

Bandiere Arancioni: fino a Dolceacqua

Rennrad Tour ab Imperia / Ligurien / Italien

Merken
Merken

Bandiere Arancioni: fino a Dolceacqua

Schwierigkeit
Schwer
Dauer
5:23 h
Distanz
112 km
Start- und Zielpunkt
Villa Giada spEace & Bike Resort
Bergauf
1450 hm
Bergab
1450 hm

Die Reise beginnt in Imperia, wo Sie auf den malerischen Radweg „Parco Costiero della Riviera Ligure” gelangen. Zwischen Land und Meer radelnd durchqueren Sie die gesamte Küste in Richtung Frankreich und genießen die Meeresbrise, bis Sie Bordighera erreichen. Nachdem Sie die „Stadt der Palmen” durchquert haben, verlässt die Route die Küste und führt Sie ins Herz des authentischen Hinterlands. Die erste Station ist Dolceacqua, das von seiner eindrucksvollen Burg Doria und der berühmten mittelalterlichen Brücke dominiert wird. Die Route führt dann weiter in Richtung Isolabona und steigt zu den Bergkämmen hinauf. Die Route wird mit dem Aufstieg zum Passo di Ghimbegna, einem Gebirgspass, der einen privilegierten Blick auf die ligurischen Alpen bietet, richtig lebendig. Von hier aus beginnt der Übergang zum Valle Armea, vorbei am Dorf Ceriana, das direkt in den Felsen eingebettet ist. Bevor es zurück zur Küste geht, erreichen Sie Poggi di Sanremo, eine natürliche Terrasse mit Blick auf das Meer, bevor Sie ins Herz der „Stadt der Blumen“ hinabsteigen. Schließlich kehren Sie von Sanremo aus auf dem Radweg nach Imperia zurück und schließen damit eine Rundtour ab, die die Essenz der Riviera di Ponente einfängt.

Deine Tourendetails auf Komoot

Länge, Höhenmeter, Dauer? Und wie schwierig ist die Rennradtour eigentlich? Alle wichtigen Details & Infos findest du in der Tourendarstellung auf Komoot.

Zurück zur Übersicht
Newsletter-Anmeldung

Wir bringen dich top informiert durch die Rennradsaison: mit unserem Newsletter verpasst du keine Breaking News aus den Top Rennrad-Regionen mehr!