Zu Besuch im Hotel Arndt
Unser verlängertes Wochenende in Tramin an der Südtiroler Weinstraße
Direkt bei unserer Ankunft im Roadbike Holidays Hotel Arndt (das übrigens dank zweier Roadbike Holidays Fahnen schon von der Straße aus gut sichtbar ist) wurden wir vom Chef höchstpersönlich begrüßt und von ihm durch das Hotel geführt. Er zeigte uns alles, was wir für unseren Rennradurlaub brauchten - Fahrradraum, Wäscheservice, Waschplatz und so weiter.
Der Chef ist selbst ein begeisterter Triathlet und steht gemeinsam mit einem weiteren Guide für Touren-Empfehlungen und Tipps zur Verfügung. Zusätzlich liegen bei der Rezeption und am Info Point Broschüren und Informationsmaterial mit allen möglichen Touren von Wandern über MTB bis Rennrad auf.
Nach dem Abendessen wurde gemeinsam die Tour für den nächsten Tag besprochen. Am nächsten Morgen um 10 Uhr ging es los. Es gab auch Verpflegung für die Fahrt zur freien Entnahme. Der Tourguide war wirklich super! Er hatte genau das richtige Tempo und am Berg den Schnelleren gesagt, wo Pause gemacht wird bzw. wir uns treffen. Die Gegend rund um den Kalterer See bietet so ziemlich alles, was der sportliche Urlauber braucht. Ob flache Touren entlang der Etsch von Bozen bis Trient, oder doch lieber höhenmeterreiche Touren wie zum Beispiel Gampenpass und Mendelpass, kann man hier so ziemlich alles fahren. Radwege sind meistens breit genug und man muss nicht immer auf der Straße fahren. Weinberge und Obstbäume soweit das Auge reicht und wunderschöne Dörfer machen das Radfahren zu einem Erlebnis!
Alles in allem war es ein schönes verlängertes Wochenende und ich bedanke mich, dass wir auch heuer wieder als Tester für euch tätig sein durften. Beim Frühstück war alles da und das Abendessen muss wirklich noch einmal extra erwähnt werden, 4 Gänge Menü vom Feinsten. Es zeigt sich wieder mal die kleinen Hotels bieten oft mehr als die Großen.
Michael Kulac, X3 Team Austria