Wij hebben 79 Touren voor u gevonden.

Niederthai Bichl

63 km | 1039 hm Gemiddeld

Halbtagestour:

Vom Hotel Alpina Tal auswärts fahren wir bis nach Umhausen und dort gleich die erste Einfahrt nach Umhausen rechts nehmen. Nach ca. 200 m biegen wir wieder re...

159 km | 1122 hm Gemiddeld

Eine Tagestour durch das Alpenvorland ohne Schwierigkeiten - für alle die über Grundlagen-Ausdauer verfügen.

Wir starten am Hotel POSTwirt in Richtung Walchse...

116 km | 2182 hm Moeilijk

Von Nauders aus über Scuol und Susch auf den Flüelapass, nach harter Ansteigung geht es gleich zurück. Man macht keine Runde, sondern nimmt den selben Weg retour na...

57 km | 471 hm Gemiddeld

Start bei der Tourismusinformation in Tannheim in Richtung Osten. Bei der Kreuzung links abbiegen Richtung Grän und weiter durch das Engetal zu hinab nach Pfronten ...

86 km | 1633 hm Gemiddeld

BItte besuchen Sie die Radseite von TirolWest fuer mehr Informationen zu dieser Tour:

57 km | 509 hm Makkelijk

Vom Hotel aus zum Ortsausgang. Links in Richtung Schattwald. In Schattwald an der Tankstelle rechts, am Moorweiher vorbei nach Unterjoch und weiter Richtung Wertach. In Wertach be...

65 km | 1025 hm Moeilijk

1. Bike Trail Etappe: Start beim Hotel Postwirt führt die Route beschaulich über Kufstein bis nach Thiersee. Bei Erreichen der Hauptstraße  in Thiersee geht e...

145 km | 3151 hm Moeilijk

Von Landeck über Strengen geht’s über die Alte Arlbergstraße über Flirsch in den weltbekannten Skiort St. Anton am Arlberg. Ab Stuben biegt man auf die ...

74 km | 642 hm Gemiddeld

Die Rennstrecke der World Masters Games Kössen-St. Johann bildet mit Hin- und Rückfahrt nach Kössen einen mittelschweren Wald & Feld-Parcours.

Nach kurzem Warm...

169 km | 1444 hm Gemiddeld

Los gehts direkt am Hotel auf den Inndamm Richtung Kufstein, da wird die Innseite gewechselt und wir fahren nach Langkampfen am Kunstflughafen vorbei Richtung Mariastein (Wallfart...

202 km | 4704 hm Moeilijk

Diese Favoriten-Tour von Stefan Draxl startet in Scuol und folgt der Strecke der Davos Runde. Allerdings fährt man dabei nicht wie bei der Davos Runde über den Albulapas...

56 km | 1290 hm Moeilijk

Ein vielseitiger Tagesausflug ins bayerische Grenzgebiet, der gemütlich beginnt aber nicht ohne sportliche Herausforderungen ist. Los geht es in Ebbs am Hotel Postwirt. In Ku...

56 km | 921 hm Moeilijk

Nicht lang, aber schön und abwechslungsreich ist diese Rundtour um den Larchberg bei Landl.

Die Tour startet beim Hotel Postwirt in Ebbs. Es geht vom Zentrum in Landl etwa 5...

47 km | 399 hm Makkelijk

Nach dem flachen Einradeln von Ebbs über die Festungsstadt Kufstein über Langkampfen, Niederbreitenbach bis nach Mariastein. Dort können sie die schöne Wahlfah...

57 km | 1193 hm Moeilijk

Wir starten beim Hotel Postwirt in Ebbs. Die Route führt uns nach Vorderthiersee, entlang der Landesstraße geht es in Richtung Landl/Bayrischzell vorbei am Schmiedtal u...

167 km | 3671 hm Moeilijk

Wilde 3 Länder Runde, nur für hartgesottene Rennradritter. Recht angenehem geht’s über den Reschenpass nach Glurns und Prad im Vinschgau. Dann geht’s zu...

93 km | 871 hm Makkelijk

Die Genießertour umrundet den Wendelstein auf reizvollen Wegen, mit Krafteinsatz zu Beginn, danach flach & fein.

Von der Festungsstadt Kufstein erklimmt man die Bergstr...

105 km | 1204 hm Gemiddeld

Herrliche Landschaft durch das Ferienland, abseits der Autostraßen mit Einkehr in der kleinsten Stadt Österreichs, Rattenberg, wo wir im Hofbräuhaus eine gemü...

85 km | 1204 hm Gemiddeld

Die Hochtalrunde ist ein leichte Tour im Inntal die zunächst nach Wörgl führt.

Wir starten am Hotel POSTwirt auf dem Innradweg nach Wörgl. Nach einem mä&...

128 km | 1583 hm Gemiddeld

Zuerst fährt man von Sölden 38 km Tal auswärts. Beim Ötztaler Bahnhof dann rechts abbiegen und der Inntalstraße bis Silz folgen und weiter nach Mötz...

109 km | 1658 hm Moeilijk

Tagestour:

Hotel Alpina Sölden - Tal auswärts - Längenfeld - Neudorf - Oetz - nicht zum Bahnhof Ötztal, sondern über Sautens - Mairhof - Wald - Leins - J...

189 km | 3353 hm Moeilijk

Hammer Tour - nur für Geübte! Man startet in Zernez und radelt über S-Chanf und Samedan nach Pontresina. Anschließend geht es über den Berninapass und di...

53 km | 1591 hm Moeilijk

Kurze aber knackige Runde ins zollfreie Gebiet Samnaun. Von Nauders dem Berghang entlang nach Kajetansbrück. Dort auf der anderen Seite des Inns über Spiss und der Spiss...

92 km | 1664 hm Gemiddeld

Von Sölden geht es Tal auswärts bis zum Ötztal Bahnhof und dann auf der Inntalstraße weiter Richtung Haiming. Von hier aus geht es bergauf bis zum Haiminger S...

26 km | 160 hm Makkelijk

Start beim Hotel Postwirt Richtung Raritätenzoo, Fohlenhof vorbei, weiter auf dem Radweg Richtung Niederndorf. Weiter geht es im Waldstück und über den Wiesenweg bi...

132 km | 1621 hm Makkelijk

Vier Seen und drei Anstiege sorgen für wechselnde Impulse und glänzende Eindrücke  entlang der fordernden 130 Kilometer-Runde.

Das Ferienland Kufstein prä...

209 km | 2546 hm Moeilijk

Die knackige Tagestour durch das Krimmler-, Gerlos- und Zillertal stellt Durchhaltevermögen und Muskeln hart auf die Probe.

Ebbs, das Ferienland Kufstein und der ...

102 km | 2603 hm Moeilijk

Tagestour:

Der erste Teil dieser Tour verläuft gleich wie die Ötztaler Höhenmetertour. Von Sölden aus fahren wir Tal einwärts Richtung Zwieselstein. Dor...

205 km | 3859 hm Moeilijk

Von Nauders gelangt man in westliche Richtung, über Martina und Ramosch in den Schweizer Ort Scuol. Von dort erreicht man bei Susch die Abzweigung über den Flüelapa...

26 km | 547 hm Makkelijk

Start am Hotel tritt man Bayern entgegen, schwenkt am Gasthof Sebi vorbei, weiter über die weithin sichtbaren Kehren aufwärts, 260 Höhenmeter. Feinschmecker dü...

117 km | 1199 hm Gemiddeld

Tagestour:

Hotel Alpina Sölden - Tal auswärts über Längenfeld - Neudorf - Oetz - Brunau bis Bahnhof Ötztal - Rechts Richtung Silz - Stams - bei Möt...

107 km | 1166 hm Gemiddeld

Start bei der Tourismusinformation in Tannheim in Richtung Osten. An der Kreuzung Grän/Haldensee links abbiegen auf die L261 durch das Engetal hinab nach Pfronten bis zur Hau...

81 km | 1066 hm Gemiddeld

Start bei der Tourismusinformation in Tannheim in Richtung Osten. An der Kreuzung Grän/Haldensee links abbiegen auf die L261 und durch das Engetal zum ehemligen Zollamt Fallm...

200 km | 3354 hm Moeilijk

Start bei der Tourismusinformation in Tannheim in Richtung Osten, vorbei an Nesselwängle über den Gaichtpass nach Weißenbach. Beim Kreisverkehr rechts abbiegen ins...

33 km | 1032 hm Gemiddeld

Mittelschwere Tour zu einer herrlich gelegenen Almsiedlung im Kaisergebirge. Keine bewirtschaftete Hütte am Ziel.

Vom Zentrum in Ebbs fährt man auf der Straße Ric...

39 km | 271 hm Makkelijk

Die Tour ist die wöchentliche Tour wo der Gastgeber gerne zum Kennenlernen mit den Roadbikegästen abfährt.

Es sind 39 km vom Hotel Richtung Inn am Ufer entlang an ...

49 km | 1057 hm Moeilijk

Eine sportliche Tour mit hohem Erlebnisfaktor. Traumhafte Aussichten, romantische Almhütten und etliche Höhenmeter warten.

Los geht es in Ebbs; wir fahren nach Erl. Zun...

117 km | 2880 hm Moeilijk

Hier kommt es, das berühmte Stilfser Joch. Doch bevor man sich an dieses Highlight wagt, radelt man sich gemütlich ein über den Reschenpass nach Glurns und nach Pra...

200 km | 3085 hm Moeilijk

Von Nauders geht’s über Scuol und Susch nach Zernez. Hier aber nicht über den Ofenpass, sondern durch das gefährlich anmutende Loch, dem Livignotunnel ins Zol...

129 km | 2386 hm Moeilijk

Ähnlich wie der 3 Länder Giro, nur nicht ganz so hart. Man erspart sich das Stilfser Joch - und damit eine Menge an Höhenmetern. Man fährt wieder über den...

94 km | 1155 hm Gemiddeld

Entlang der Runde durch das Bayernland summieren sich rassige Anstiege zum 1000 Höhenmetern Fahrtspiel im Grünen.

Der mittelschwere Hunderter zeigt, nach 15 Kilometern ...

28 km | 370 hm Makkelijk

Start beim Hotel Postwirt, weiter geht es gemählich am Inndamm Richtung Kufstein. In Kufstein fährt man Richtung Thiersee hinauf. Oben angekommen können Sie die sch...

40 km | 1696 hm Gemiddeld

Das richtige "Bergfahrtraining": Nicht so viele Kilometer aber dafür viele Höhenmeter zeichnen diese Tour aus. Von Sölden aus nehmen wir am Ortsende recht...

526 km | 13265 hm Moeilijk

Vorsicht Gefahr!
Nicht in einem durch fahren, es sei denn, Sie sind Vollprofi und solche Höllenritte gewöhnt. Bei diesen Pässen fährt man das Stilfserjoch, den...

38 km | 925 hm Gemiddeld

Herrliche Aussichten auf das Kaisergebirge. Eine mittelschwere Halbtagestour für sportliche Genießer. Start ist beim Hotel Postwirt in Ebbs. Beim Gasthof Felsenkeller u...

25 km | 592 hm Gemiddeld

Start beim Hotel Postwirt geht es Richtung Niederndorf. Im Zentrum von Niederndorf beginnt gleich der Anstieg auf den Niederndorferberg und man versteht schnell, dass dies eine be...

317 km | 6367 hm Moeilijk

Einer der härtesten Anstiege der Alpen: Die Fahrt zur Großglockner-Hochalpenstraße.

Die Tagestour startet am Hotel POSTwirt nach Walchsee über Kössen u...

79 km | 354 hm Makkelijk

Herrliche Landschaft durch das Ferienland,

Abseits der Autostraßen mit Einkehr in der kleinsten Stadt Österreichs, Rattenberg, wo wir im Hofbräuhaus eine gemü...

118 km | 1328 hm Gemiddeld

Start bei der Tourismusinformation in Tannheim in Richtung Osten, vorbei an Nesselwängle über den Gaichtpaß nach Weißenbach. Beim Kreisverkehr rechts abbiege...

12 km | 480 hm Gemiddeld

Start beim Hotel Postwirt in Ebbs, direkt beim Dom rechts abbiegen und ab sofort immer den Wegweisern in Richtung Buchberg & Aschinger Alm folgen. Die Aschinger Alm liegt auf ...

145 km | 2370 hm Moeilijk

Tagestour:

Von Sölden aus fahren wir Tal auswärts bis Ötz. Beim Kreisverkehr rechts abbiegen nach Kühtai. Die Straße ist sehr gut ausgebaut und es ist w...

33 km | 906 hm Gemiddeld

Kurz und intensiv ist dieser Ausflug zum Wandberg. Kernige Anstiege sind bis zum schön gelegenen Wandberghaus zu überwinden.

Die Tour beginnt beim Hotel Postwirt in Ebb...

82 km | 941 hm Gemiddeld

Start bei der Tourismusinformation in Tannheim in Richtung Westen nach Schattwald. Bei Schattwald beginnt eine 1,5 km lange Steigung hinauf zum ehemaligen Zollamt Oberjoch. Nach e...

101 km | 731 hm Makkelijk

Ein flacher Hunderter zieht sich in weitem Bogen rund um das berühmte Kaisergebirge.

Wir starten am Hotel POSTwirt in Richtung Walchsee. Auf der Fahrt kommen die schrof...

83 km | 795 hm Gemiddeld

Start bei der Tourismusinformation in Tannheim in Richtung Osten, vorbei an Nesselwängle über den Gaichtpaß nach Weißenbach. Beim Kreisverkehr die zweite Aus...

71 km | 725 hm Makkelijk

Landschaftlich wunderschöne Tour in den Bayrischen Chiemgau mit vielen kleinen Nebenstraßen.

Vom Hotel POSTwirt zum Wildbichl (Seehöhe 780 m). Weiter üb...

35 km | 331 hm Makkelijk

Halbtagestour:

Kleine Trainingsrunde von Sölden auswärts Richtung Längenfeld - Au auf der Hauptstraße. Ab Au über ruhige Nebenstraßen wieder Tal ...

59 km | 526 hm Makkelijk

Vom Hotel aus zum Ortsausgang. Links in Richtung Oberjoch. Auf der Passhöhen in Oberjoch Richtung rechts. Leicht abfallende Strecke bis Wertach. In Wertach bei der Ampel Rech...

63 km | 1933 hm Moeilijk

Halbtagestour:

Von Sölden aus Tal einwärts fahren wir Richtung Zwieselstein. Dort rechts abbiegen und Richtung Vent weiterfahren. Ab Zwieselstein ist sehr wenig Verkeh...

33 km | 885 hm Moeilijk

Am Hotel Postwirt in Ebbs beginnt die gemeinsame Velo-Tour. Auf flachen Wiesenwegen und Nebenstraßen rollt man den Ausläufern des Kaisers entgegen und mit den Kilometer...

181 km | 2690 hm Moeilijk

96 km | 806 hm Gemiddeld

Vom Hotel aus zum Ortsausgang. Links in Richtung Schattwald. In Schattwald an der Tankstelle rechts, am Moorweiher vorbei nach Unterjoch und weiter nach Wertach. In Wert...

67 km | 825 hm Gemiddeld

Halbtagestour:

Eher kurze, leichte und angenehme Tour. Von Sölden aus fahren wir Tal auswärts nach Ötz. In der Mitte der Ortschaft nach dem Lebensmittelgeschä...

212 km | 3101 hm Moeilijk

BItte besuchen Sie die Radseite von TirolWest für mehr Informationen zu dieser Tour:

22 km | 57 hm Makkelijk

Der Start ist beim Hotel Postwirt. Dem Inndamm entlang an Kufstein vorbei nach Langkampfen. An der Bundesstraße Abzweigung aufwärts zum Stimmersee.

83 km | 888 hm Makkelijk

Der gemütlichste Weg auf die Alm - kaum Anstiege und viel Landschaftsgenuss entlang einer leichten Rundtour.

Wir starten am Hotel POSTwirt auf den Inndamm Richtung Kufstein....

70 km | 1099 hm Gemiddeld

Wir starten vom Hotel zum Inndamm Richtung Kufstein. Es wird der Inndamm verlassen an der kleinen Brücke am Fischergrieß. Wir durchfahren den Durchlass weiter links zum...

36 km | 50 hm Makkelijk

Der bekannte Inntalradweg führt durch das Ferienland Kufstein - wo zahlreiche gemütliche Gaststätten und Restaurants zum Verweilen einladen.

Start in Bayern in Win...

67 km | 955 hm Gemiddeld

Sudelfeld-Brannenburg-Hinterthiersee, Mittelschwere, bergige Hausrunde (65 km, 1.000 Hm) ins Thierseer Hochtal und über den Ursprungpass nach Bayrischzell (auf 800 m Seeh&oum...

148 km | 3822 hm Moeilijk

Tagestour:

Von Sölden aus geht’s über Zwieselstein und Obergurgl nach Hochgurgl. Bald folgt die Mautstelle in Hochgurgl. Es geht kurz bergab bis zum Windegg. An ...

149 km | 2098 hm Moeilijk

Tagestour:

Hotel Alpina Sölden - Tal auswärts - Längenfeld - Neudorf - Oetz - Ötztal Bahnhof - links - Roppen - Imst - links hinein ins Pitztal - Wenns - Pil...

63 km | 1338 hm Moeilijk

Ihre Tour startet beim Hotel Postwirt. Ziel ist nach ca. 3 1/2 Stunden Fahrzeit das 500 Jahre alte Kaiserhaus in Aschau an der Brandenberger Ache. Selbst Kaiser Franz Josef war se...

77 km | 1636 hm Moeilijk

Halbtagestour:
Bei dieser „Bergtour“ erradelt man die Bergdörfer Niederthai, Köfels und Gries hintereinander in dieser Reihenfolge. Zuerst rollt man Tal aus...

53 km | 1067 hm Moeilijk

Vom Postwirt in Ebbs geht es zum Schmiedwirt und von dort fährt man auf der Hauptstraße über Landl weiter Richtung Bayrischzell bis zum Ursprungpass. Hier folgt ma...

21 km | 176 hm Makkelijk

Start am Hotel tritt man Bayern entgegen, schwenkt am Gasthof Sebi vorbei, weiter über die weithin sichtbaren Kehren aufwärt, 260 Höhenmeter.  Feinschmecker d&...

135 km | 2896 hm Moeilijk

Von Nauders über Dösens nach Gries, in nordöstliche Richtung und über Unterhäuser hinein ins Kaunertal. Bei unglaublichen Gletscherpanoramen erkämpft...

108 km | 1875 hm Moeilijk

Wer die sehr schwere Tour auf das österreichische „Alpes d’huez“ wagt, muss mit Bergausrüstung am Velo und zähen Beinen antreten.

Das Hotel POSTw...

148 km | 1400 hm Gemiddeld

Ein Rennrad-Klassiker. Die Pillersee-Runde kombiniert eine herrlich kupierte Strecke mit traumhafter Kulisse. Einige kurze aber bissige Steigungen haben es in sich.

Diese Tour f&...

225 km | 5624 hm Moeilijk

Tagestour:

An die 4.000 Hobbyrennradsportler wagten sich 2008 an dieses zermürbende Rennen im Ötztal. Die Distanz und die Höhenmeter sprechen wahrlich eine Sprach...

Details

Wielertochten

Bij “Roadbike Holidays" vind je de juiste routes, aangepast aan je vaardigheidsniveau. In ons archief hebben we routes uit Oostenrijk, Italië, Duitsland, Kroatië en Spanje. Een gedetailleerd overzicht van tochten vind je bij elke fietsregio en ook bij elk fietshotel.

Onze tochten zijn ingedeeld in blauw, rood en zwart.

Stel je persoonlijke programma aan tochten op met de vele routes bij “Roadbike Holidays" en geniet samen van de uitstapjes. Van bergpassen tot kustwegen, daar vind je altijd je gading tussen.

Waar wacht je op? Op je fiets, klaar, start... op naar je volgende tocht met “Roadbike Holidays".